Untitled Easy Chair
Easy Chair von Selmanagić. Verkauft



Hier handelt es sich um zwei wunderschöne Easy Chairs, die von Selman Selmanagić entworfen und von den Deutschen Werkstätten Hellerau produziert wurden. Selman Selmanagić war ein bedeutender Designer und Architekt, der ebenfalls wie Franz Ehrlich bis 1932 am Bauhaus Dessau studiert hatte. Er arbeitete im Laufe seiner Karriere u.a. bei Egon Eiermann und bei Hans Scharouns Planungskollektiv. Auch war er Professor für Bau- und Raumgestaltung an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee, an die er durch Mart Stam berufen wurde. Die Sitzmöbel, die Selman Selmanagić entworfen hat, kann man mit Fug und Recht zu den schönsten aus dieser Zeit zählen. Zudem wurden sie von ihm genial konstruiert und sind ungemein bequem. Die Easy Chairs sind zudem wunderbar schlicht und formschön. Sie besitzen ein Gestell aus schichtverleimten Buchenholz. Die Rücken- und Sitzflächen wurden sehr gut gepolstert. Diese Easy Chairs wurden aufwendig und gleichzeitig behutsam restauriert. Das Holz wurde aufgearbeitet und neu versiegelt. Die Sitzpolster und Federn wurden von einer Polsterei aufgearbeitet und mit hochwertigen Polsterstoff neu bezogen. Er sieht jetzt wieder wunderschön aus. Die Farbe des Bezugs kann man als Mint bezeichnen und kontrastiert wunderbar mit der warmen Farbe des Holzes. Der Preis bezieht sich auf einen Easy Chair.

Design: Selman Selmanagić Hersteller
Hersteller: VEB Deutsche Werkstätten Hellerau
Maße (HBT): 76cm, 61cm, 69cm
Material: Buche, Polster
Zustand: Sehr gut / aufgearbeitet und sofort wohnfertig


Easy Chair Easy Chair Easy Chair Easy Chair Easy Chair Easy Chair Easy Chair
Easy Chair Easy Chair