Hellerau 427 D Hellerau 427/D
Sideboard. Hellerau 427/D. Verkauft



Es handelt sich hier um einen Schrank aus den 60er Jahren, hergestellt von den Deutschen Werkstätten Hellerau und entworfen von dem Bauhaus-Architekten und Designer Franz Ehrlich, aus der tollen Serie 427. Der Schrank ist wunderbar schlicht, formschön und zugleich funktional. Besonders schön sind die ungewöhnlichen Beine der Serie 427 aus gebogenem Schichtholz, die die formale Strenge des Schrankes relativieren.

Der Vitrinen-Schrank wurde komplett restauriert. Er sieht jetzt wieder wunderschön aus und strahlt mit neuem Glanz. Der Schrank besitzt zwei Glasschiebetüren, dahinter befinden sich zwei Einlegeböden mit Echtholzfurnier. Ein dunkler Fleck im Innenraum des Schrankes konnte leider nicht entfernt werden. Unten befinden sich zudem zwei Klapptüren. Die Griffe sind original und unbeschädigt.

Der Schrank wurde aufgearbeitet. Er befindet sich in einem sehr guten Zustand. Es sieht jetzt wieder wunderschön aus.

Design: Franz Ehrlich
Hersteller: VEB Deutsche Werkstätten Hellerau
Modell: 427/D

Maße:
Breit 109,5 cm
Tiefe 44 cm
Höhe 142 cm
Holz: weisse Esche


Hellerau 427/D
Hellerau 427/D Hellerau 427/D Hellerau 427/D Hellerau 427/D Hellerau 427/D Hellerau 427/D