Untitled
60er Jahre Stühle. Verkauft

Es handelt sich hier um vier tolle restaurierte Stühle der 60er Jahre. Die Stühle bestechen durch ihre wunderschöne Linienführung. Das Design dieser Stühle stammt von dem Architektenkollektiv Jahn, Arnecke aus dem Jahr 1955. Ursprünglich war der Hersteller dieser Stühle Deutsche Werkstätten Hellerau, jedoch ist mir bei diesem Modell mehrfach ein anderer Hersteller untergekommen. Es handelt es sich um den Hersteller VEB Holzverarbeitung Camburg / Saale.
Möglicherweise haben die Deutschen Werkstätten Hellerau bestimmte Produktionen auch ausgelagert.

Die Buchen-Vollholzgestelle der vier Stühle wurden restauriert. Die schöne honigfarbene Patina des Holzes wurde jedoch erhalten. Die Stühle wurden neu gepolstert und mit einem hochwertigen und schönen blauen Polsterstoff bezogen. Insgesamt sehen die Stühle einfach wieder großartig aus – ein Fest für jeden Liebhaber des Mid Century modern.


Maße
Höhe: 80 cm (Lehne) / Breite: 44 cm / Tiefe: 44 cm
Sitzhöhe: ca. 45 cm
Hersteller: VEB Holzverarbeitung Camburg/Saale
Zustand
Sehr guter Zustand - restauriert und sofort wohnfertig